Für unser digitales Sprachrelais/Reflektor sind aktuell noch alle Optionen offen. Final soll eine komplette OpenSource Implementierung eingesetzt werden. Dies gilt sowohl für das Backend/Steuerung, das Kanalmodell als auch für den Vocoder.

Dazu werden sicherlich noch Zwischenschritte mit proprietären Anteilen (z.B. Vocoder) vorzunehmen sein um dieses Ziel zu erreichen.

Allgemeines

Frequenz 438.450 MHz -7.6
Bandbreite 12.5kHz

Technische Daten (geplant)

TX Motorola MC-Micro mit MCmega-Hack von DG1YFE
RX Motorola MC-Micro mit MCmega-Hack von DG1YFE
Duplexweiche unbekannt
Rechner vermutlich Raspberry Pi 3

Geplanter Funktionsumfang

Hier können noch keine Aussagen gemacht werden. Evtl. wird die Ausprägung ähnlich DMR oder auch D-Star oder auch etwas ganz anderes. Die Planungen hierzu werden nach dem 33C3 in Hamburg begonnen